Informationen zu E-LACEs

E-LACE – steht für elektrische Kordel. Sie wurden von Anfang an in Deutschland entwickelt und auch deren Produktion halten wir in der Heimat. Angefangen bei den Garnen und dem Verflechten zu Kordeln, den Bauteilen aus gedrehtem und gefrästem Aluminium, den Kabeln und Goldkontakten aus einer Sonderfertigung, sowie der Konfektionierung für den innovativen Spritzguss, setzen wir in unseren Fabriken in Süddeutschland um. E-LACEs müssen dem höchsten Standard entsprechen und mit Langlebigkeit überzeugen. Dank der hochwertigen Verarbeitung sind sie waschbar und Waschmittel resistent. Auch Wärme und Kälte verkraften E-LACEs sehr gut.

 

Anwendung:

Unsere E-LACEs können in Kapuzen oder Kanäle von Hoodies, Jacken und T-Shirts eingebracht werden.

WICHTIG: die Öffnungen müssen mindestens 12mm im Durchmesser haben.

E-LACEs dienen der tauschbaren Integration von elektrischen Leitern in Mode und Bekleidung, sie leiten Strom und Datensignale.

Da Unterhaltungselektronik ein alltäglicher Begleiter wurde, wird es auch Zeit Kleidung zu elektrifizieren ohne diese maßgeblich zu verändern. Darum können sehr viele Hoodies von unterschiedlichen Brands "getunt" werden, sodass man keine Veränderungen an der Kleidung vornehmen muss.

  

Hier siehst du einen Muster-Hoodie, der innerhalb von Sekunden zu einer elektronischen Kleidung wurde und dadurch in der Lage ist Daten und Strom über die Kapuze zu leiten.

 

Hier siehst du die Verpackung eines E-LACEs. Gerne ziehen wir auf deinen Wunsch hin das E-LACE schon in deinen Hoodie ein. Bitte informiere uns doch einfach im Checkout.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz:

Mit hochwertigen Bauteilen und lange haltbaren Materialen möchten wir zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen beitragen. Aluminium bietet auf die Lebensdauer des Produkts eine Reduzierung der Ausfälle und kann nach der Nutzungsdauer dem Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden. Aluminium besteht zu hohen Teilen aus recycelten Aluminium. Außerdem widersteht es den hohen Belastungen einer Waschmaschine. Wir bitten trotzdem die Kleidung um die Stecker zu wickeln, sodass die E-LACEs nicht mit der Waschmaschine in Berührung kommen.